THEMEN
GENERATION Z & ALPHA
Vielen Personalverantwortlichen und Ausbildern bereitet der Umgang mit diesen neuen Zielgruppen Bauchschmerzen. In meinen Vorträgen und Workshops erfahren Sie, wie Sie diese Zielgruppen passgenau ansprechen und in der Ausbildung motivieren.
RECRUITING
Die u-form Gruppe entwickelt seit über 40 Jahren berufsnahe Testverfahren für die Zielgruppe Auszubildende und duale Studenten. In meinen Workshops erfahren Sie, mit welchen Instrumenten Sie sich sicher und zielgruppengerecht für die passenden Azubis entscheiden.
AUSBILDUNGSMARKETING
Mit unserer Studie „Azubi-Recruiting Trends“ gehen wir jedes Jahr den Wünschen und Ansprüchen der Bewerber und Azubis auf die Spur. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie all das mit Leben füllen und ein gutes, bezahlbares Azubi-Marketing machen, sollten Sie unbedingt dieses Thema buchen.
EMPLOYER BRANDING
Markenbildung habe ich zwar nicht mit der Muttermilch, wohl aber mit der Coke aufgesogen: Was Markenbildung bedeutet, habe ich nach meinem Marketingstudium bei Coca-Cola gelernt und gelebt. Wie sich diese auf die Arbeitgeber übertragen lässt, zeigt Ihnen dieser Workshop.
CANDIDATE EXPERIENCE
Gib einer Selbstverständlichkeit einen anglophilen Namen und schon wird es ein Trend. Warum Candidate Experiences kein Zauberwerk ist, sondern eine Selbstverständlichkeit sein sollte und wie Sie es einfach und ohne große Budgets umsetzen, zeige ich Ihnen bei diesem Vortragsthema.
EIGNUNGSDIAGNOSTIK
Seit Juli 2023 bin ich zertifizierte Eignungsdiagnostikerin nach DIN 33430 und Feuer und Flamme für dieses spannende Thema. Eignung ist ein der wichtigsten Voraussetzungen für Zufriedenheit. Mit guter Eignungsdiagnostik binden Sie Azubis und Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen.